Datum: 15.03.2016

Erfahren Sie mehr über wichtige Termine des Landrates und der Kreisverwaltung.

Samstag, 19.03.2016, 10.00 Uhr
Ziegeleipark Mildenberg, Ziegelei 10, 16792 Zehdenick

Neue Saison: Am 19.03.2016 öffnet der Ziegeleipark Mildenberg wieder seine Pforten und läutet den offiziellen Saisonstart ein. Das Industrie- und Technikmuseums ist bis zum 31.10.2016 geöffnet. Einlass ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr. Weitere Informationen zum aktuellen Programm erhalten Sie auf www.ziegeleipark.de.

Samstag, 19.03.2016, 11.00 Uhr
Kulturhaus Friederich Wolf, Friederich-Wolf-Straße 31, 16515 Oranienburg

Freisprechung: Landrat Ludger Weskamp hält zur Zeugnisübergabe und Freisprechung von Auszubildenden in verschiedenen Handwerksberufen (Tischler, Bäcker, Maurer, Kfz-Mechatroniker und Elektroniker) ein Grußwort. Im Rahmen der Feierstunde werden insgesamt 34 junge Handwerker nach 3-jähriger Ausbildungszeit freigesprochen.

Dienstag, 22.03.2016, 18.00 Uhr
Mensa des F.-F.-Runge-Gymnasiums, Willy-Brandt-Straße 20, 16515 Oranienburg

Erste Informationsveranstaltung zur neuen Sportförderrichtlinie des Landkreises Oberhavel. Alle interessierten Sportvereine sind herzlich eingeladen, sich über die neuen Regelungen und die überarbeiteten Formulare zu informieren.

Mittwoch, 23.03.2016, 10.30 Uhr
Landwirtschaftsschule Oranienburg-Luisenhof, Tiergartenstraße 258, 16515 Oranienburg

Pressegespräch: Die WinTo GmbH lädt zu einem Pressegespräch in den Traditionsraum der Landwirtschaftsschule ein. Geschäftsführer Egmont Hamelow wird gemeinsam mit Malte Voigts vom Spargelhof Kremmen, Ronald Koch vom Bauernhof Koch aus Großmutz, Detlef Werner von der Knoblauch Räucherei aus Hennigsdorf sowie Pieter Wolters von der Bauernkäserei Wolters GmbH aus der Uckermark regionale Erzeugnisse vorstellen. Die Hersteller werden zudem über die Resonanz auf die Angebote seit der Teilnahme an der "Grünen Woche" und ihre Pläne für die anstehende Saison berichten.

Mittwoch, 23.03.2016, ab 16.00 Uhr
Künftige Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber, Waldstraße 2, 16798 Fürstenberg/Havel

Tag der offenen Tür: Kurz vor dem Einzug der ersten Asylbewerber in die Gemeinschaftsunterkunft in Fürstenberg/Havel erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt vor Ort die Gelegenheit, sich mit Vertretern der Landkreisverwaltung über die Unterkunft, die Aufnahme der Flüchtlinge und die aktuelle Gesamtsituation in Oberhavel auszutauschen. Die Stadtverwaltung Fürstenberg/Havel koordiniert die Anmeldungen. In Abhängigkeit von der Besucherzahl werden zeitversetzt mehrere Führungen durch das Gebäude angeboten. In dem Gebäude der ehemaligen Forstverwaltung können nach den derzeitigen Planungen bis zu 100 Menschen untergebracht werden. Mit dem Einzug der ersten Bewohner wird im April 2016 gerechnet. Pressevertreter sind zum Besichtigungstermin herzlich eingeladen.

Mittwoch, 23.03.2016, 18.00 Uhr
Strittmatter-Gymnasium, Raum 120, Oranienburger Str. 30 A, 16775 Gransee

Zweite Informationsveranstaltung zur neuen Sportförderrichtlinie des Landkreises Oberhavel. Alle interessierten Sportvereine sind herzlich eingeladen, sich über die neuen Regelungen und die überarbeiteten Formulare zu informieren.