Datum: 20.09.2023

Stadtradeln-Aktion endet mit Sternfahrt zum Oberhavel-Tag

Großes Bürgerfest zum 30. Geburtstag Oberhavels ist Ziel der letzten Kilometer

Höhepunkt des Stadtradelns 2023 ist die Sternfahrt am Samstag, 23.09.2023 – der letzte Tag, an dem es möglich ist, Kilometer zu sammeln. Dann laden die Kommunen und der Landkreis Oberhavel zu gemeinsamen, geführten Abschlusstouren nach Oranienburg ein. Die Sternfahrt führt direkt zum Oberhavel-Tag, der von 10.00 bis 22.00 Uhr auf dem Oranienburger Schlossplatz stattfindet. Hier feiert Oberhavel den 30. Geburtstag mit einem Bürgerfest, auf dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Partner des Landkreises präsentieren und ein buntes Bühnenprogramm geboten wird. Zeitgleich findet – bei freiem Eintritt – der Regionalmarkt im Oranienburger Schlosspark statt.

Die gemeinsame Ankunft der Stadtradeln-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer in Oranienburg ist für etwa 12.30 Uhr geplant, dann werden alle Aktiven auch auf großer Bühne begrüßt. Eine vorherige Anmeldung für die Abschlusstouren ist nicht erforderlich.

Die Touren starten wie folgt:

• Birkenwerder: 10.30 Uhr am Rathaus
  • Hennigsdorf: 10.30 Uhr am Postplatz
  • Hohen Neuendorf: 10.00 Uhr am S-Bahnhof
  • Kremmen: 10.30 Uhr am Marktplatz
  • Oranienburg: 10.00 Uhr an der Stadtbibliothek (Rundtour)
  • Zehdenick: 09.30 Uhr an der Freiarche
  • Velten: 11.30 Uhr am Rathaus, Rathausstraße

Wer Oberhavel per Rad erkunden will, kann auch in Zukunft die Fahrradtouren aus den aktiven Teilnehmerkommunen nutzen:

www.oberhavel.de/Freizeit-und-Tourismus/Radfahren/Stadtradeln