Datum: 18.06.2013

Ronny Wappler ist neuer Pressesprecher des Landkreises Oberhavel

Mit Ronny Wappler als neuem Pressesprecher stellt sich die Kreisverwaltung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit personell neu auf. Er wird ab sofort die Pressearbeit steuern und steht insbesondere den Medienvertretern für alle entsprechenden Anfragen als Ansprechpartner zur Verfügung. Der 35-jährige gebürtige Brandenburger und studierte Diplomkaufmann war zuvor langjährig als Pressereferent für das Bundesministerium der Verteidigung in Berlin tätig.

Bei seinen vielfältigen Aufgaben wird er künftig aktiv unterstützt von Diplomjournalistin Irina Schmidt, die seit 2008 die Funktion der Pressesprecherin ausfüllte. Auf eigenen Wunsch wird sie künftig stärker im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein.

Komplettiert wird das Team durch Constanze Haase. Die studierte Geisteswissenschaftlerin war seit 2009 als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Sie verantwortet zukünftig die Redaktion für die Webseite des Landkreises und ist ebenso wie Irina Schmidt Ansprechpartnerin für Marketing, sämtliche Publikationen, Veranstaltungen und Ausstellungen.

Kontakt:
Landkreis Oberhavel
Büro des Landrates/Pressestelle
Adolf-Dechert-Straße 1, 16515 Oranienburg
E-Mail: Pressestelle@oberhavel.de

Das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (von links: Irina Schmidt, Ronny Wappler, Constanze Gatzke)