Datum: 12.02.2013

Noch einige freie Plätze für Oster- und Sommerferien

Kinder- und Jugendzentrum Neuglobsow bietet tolle Feriengestaltung an

Wer möchte die Oster- oder Sommerferien am Stechlinsee verbringen? Im Kinder- und Jugendzentrum Neuglobsow stehen noch einige freie Plätze zur Verfügung, und zwar:

• vom 02. bis 06.04.2013 für Kinder von 6 bis 9 Jahren, Teilnehmerpreis 105,00 Euro
  • vom 11. bis 20.07.2013 für Kinder von 10 bis 13 Jahren, Teilnehmerpreis 215,00 Euro
  • vom 22.07.2013 bis 02.08.2013 für Kinder von 10 bis 12 Jahren, Teilnehmerpreis 245,00 Euro (gemeinsame Freizeit mit dem Vogelsbergkreis (Hessen).

Der Preis beinhaltet die zentrale An- und Abreise mit Sonderbussen ab Oranienburg, Löwenberg oder Gransee, die Kosten für Unterkunft, Vollverpflegung, Programm und Betreuung. Anmeldungen werden schriftlich oder persönlich im Fachbereich Jugend des Landkreises Oberhavel, Jugendförderung, Haus 1, Zimmer 1.15, Adolf-Dechert-Straße 1, 16515 Oranienburg entgegengenommen. Nähere Information zu den Angeboten sind unter Tel. 03301 601-413 erhältlich.

Das Kinder- und Jugendzentrum liegt inmitten des Naturschutzgebietes “Stechlin”. Bis zum Großen Stechlin sind es nur wenige Schritte. Die Kinder werden geschlechtergetrennt und altersmäßig in Gruppen mit ca. 10 Kindern aufgeteilt. Jede Gruppe wird von einem geschulten Betreuer begleitet, der auch in den komplett sanierten und beheizbaren Unterkünften schläft.

Neben den bereits fest geplanten Höhepunkten wie Neptunfest, Schnuppertauchen, Bergfest und Traumhochzeit haben die jungen Gäste fast unbegrenzte Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung ihres Ferienprogramms. Erstmals kann in dieser Saison der zur Einrichtung gehörende Kinder- und Jugendzeltplatz genutzt werden. Neben Baden, Schwimmen und Tauchen bieten Tischtennisplatten, Fußballkicker und Kletterrondell Spiel- und Sportmöglichkeiten. Zu Geländespielen, Nachtwanderungen und Naturerkundungen laden die umliegenden Wälder ein.

Postkarte des Kinder- und Jugendzentrums Neuglobsow