Datum: 16.12.2014

Neu aufgelegt: Bürgerinformationsbroschüre weist den Weg durch Oberhavel

Auf über 100 Seiten stellt sich der Landkreis Oberhavel in einer umfassend überarbeiteten und neu aufgelegten Ausgabe der Bürgerinformationsbroschüre vor. Das vom DAKAPO Pressebüro in Zusammenarbeit mit dem Landkreis und den Städten und Gemeinden herausgegebene Heft wird dieser Tage kreisweit verteilt.

20.000 Exemplare liegen dann in Verwaltungen, Touristinformationen und anderen Einrichtungen zum Mitnehmen aus.

Die bereits 5. Auflage der anzeigenfinanzierten Broschüre greift Interessantes, Wissens- und Lohnenswertes aus der Region auf und informiert über Wirtschaft, Bildung, Tourismus und Kultur sowie soziale und Gesundheitsthemen. Sie macht neugierig auf Oberhavel, präsentiert Neues und zeigt Bekanntes aus einem neuen Blickwinkel.

Auf den ersten Seiten findet der Leser wichtige Adressen und Rufnummern sowie den Bürgerservice der Kreisverwaltung. In Interviews äußern sich die Dezernenten Egmont Hamelow, Ludger Weskamp und Michael Garske zu den künftigen Herausforderungen in ihren Verantwortungsbereichen und berichten über positive Entwicklungen.

In der zweiten Hälfte des „Wegweisers durch den Kreis direkt über Berlin“ – so lautet der Untertitel – stellen sich die Städte und Gemeinden Oberhavels vor. Mit Herzblut laden die Bürgermeisterin, der Amtsdirektor und die Bürgermeister den Leser ein, sich mit eigenen Augen von der Attraktivität „ihrer“ Kommune vor Ort zu überzeugen. In seinem Grußwort betont der Erste Beigeordnete Egmont Hamelow: „Die Broschüre führt uns einmal mehr vor Augen, in welch einzigartigem, wirtschaftlich leistungsstarkem und zugleich wunderschönem und lebenswertem Landkreis wir leben, arbeiten oder uns erholen“.

Der Wegweiser ist online in der Rubrik Publikationen auf unserer Webseite abrufbar.

Oberhavel - Ein Wegweiser durch den Kreis direkt über Berlin (Dakapo Pressebüro), 2014