Datum: 01.12.2014

Freude im Advent: Festliches Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Oberhavel in Oranienburg

Das dritte Adventswochenende wird musikalisch: Während die winterlichen Temperaturen schon den ersten Schnee erahnen lassen, versüßt die Kreismusikschule Oberhavel das Warten auf die Feiertage mit vorweihnachtlichen Klängen. Zum traditionellen Weihnachtskonzert laden die Schülerinnen und Schüler am Samstag, dem 13.12.2014, um 16.00 Uhr in die Mehrzweckhalle des Oranienburger Louise-Henriette-Gymnasiums, Dr. Kurt-Schumacher-Straße 8 ein. Der Einlass erfolgt ab 15.30 Uhr. Der Eintritt kostet 4,00 Euro, Kinder bis sechs Jahre erhalten freien Eintritt.

Von festlicher Orchestermusik über groovigen Jazz bis hin zu aktuellen Popklängen, Tanzbeiträgen und Filmmusik erwartet Sie ein abwechslungsreiches Musikprogramm. So werden die jungen Künstlerinnen und Künstler unter anderem Stücke aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ zu Gehör bringen. Das Jugendkammerorchester spielt neben einem Weihnachtsmedley auch Klassiker wie „Let it snow“. Musikalisch unterstützt wird die Kreismusikschule durch den Chor des F. F. Runge Gymnasiums aus Oranienburg, den Borgsdorfer Kirchenchor und den Chor der Stadt Zehdenick. Gespannt darf das Publikum zudem auf die Darbietungen der Dancing Queens sein.

In der Pause wird der Förderverein Auftakt e. V. mit Kaffee, Kuchen und weihnachtlichem Gebäck für das leibliche Wohl der Konzertbesucher sorgen.

Weiterführende Informationen zum Programm entnehmen Sie dem beiliegenden Flyer.

Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Oberhavel in Oranienburg