Datum: 25.09.2023

Es war uns ein Fest!

Mehr als 12.000 Gäste beim Oberhavel-Tag in Oranienburg

Oberhavel-Tag am 23.09.2023 anlässlich des 30. Landkreis-Geburtstages (©Landkreis Oberhavel)

Eine Party zum 30 Geburtstag Oberhavels – das hatten Landrat Alexander Tönnies und die Kreisverwaltung im Vorfeld des Oberhavel-Tages versprochen. Sie haben Wort gehalten:  Mehr als 12.000 Besucherinnen und Besucher waren am Samstag, 23.09.2023, als Geburtstagsgäste vorbeigekommen, darunter viele Bürgermeister.

Sie alle konnten nicht nur mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, ihrer Partner und der Kommunen ins Gespräch kommen, sondern waren zu vielen Mitmach-Aktionen eingeladen.

Zwei Bühnen boten regionalen Künstlerinnen und Künstlern die Chance, sich einem großen Publikum zu zeigen. Höhepunkte des Programms waren der Auftritt von Sänger Max Mutzke und ein spektakuläres Höhenfeuerwerk.

„Danke an alle, die den Oberhavel-Tag vorbereitet haben! Danke an unsere Partner und an die Stadt Oranienburg für die wunderbare Zusammenarbeit! Und danke an alle, die Oberhavel mitgefeiert haben!“

Alexander Tönnies, Landrat

Hier finden Sie einige Impressionen vom Oberhavel-Tag.