Datum: 10.06.2013

Oberhavels Badeseen sauber aber immer noch kühl

Noch immer sind Oberhavels Badegewässer mit durchschnittlich 16 bis 17 Grad Celsius recht kühl. Das ergab die jüngste Badewasserkontrolle des Fachbereichs Gesundheit des Landkreises vom 03. bis 05.06.2013. Am kältesten ist es demnach im Briesesee in Birkenwerder mit 14,8 Grad Celisus. Spitzenreiter nach oben ist der Große Wentowsee Marienthal mit 18,2 Grad Celisus. Dieses Gewässer ist auch das einzige, in dem die Sichttiefe unter einem halben Meter lag. Sie betrug 0,3 Meter.

Die mikrobiologischen Untersuchungen ergaben keinen Grund zu Beanstandungen. Die aktuellen Beurteilungen werden in den Schaukästen an den Badestellen ausgehängt. Die nächsten Kontrollen der Badestellen und Vor-Ort-Messungen werden vom 17. bis 19.06.2013 vorgenommen.

Weitere Ergebnisse  können unter www.luis-bb.de abgerufen werden.

Badewasser Probenbehälter