Datum: 19.08.2020

Ausbildung beendet – Arbeitsverträge erhalten

Landrat gratuliert 12 Absolventen der Kreisverwaltung / Erstmals gemeinsame Feierstunde mit Auszubildenden der Städte, Gemeinden und des Amtes Gransee und Gemeinden

Ausbildung beendet - Arbeitsverträge erhalten: Landrat Ludger Weskamp und Ausbildungsleiterin Jacqueline Schumacher gratulieren den Absolventinnen und Absolventen der Kreisverwaltung.

Die Kreisverwaltung Oberhavel ist ein attraktiver Arbeitgeber – davon sind die zwölf Absolventen des Jahrgangs 2020 überzeugt. Die ehemaligen Auszubildenden der Kreisbehörde erhielten am Mittwoch, 19.08.2020 während einer Feierstunde im Kreistagssaal in Oranienburg ihre Prüfungsergebnisse und Zeugnisse. Landrat Ludger Weskamp, Personalchef Dr. Michael Hänel und Ausbildungsleiterin Jacqueline Schumacher gratulierten den Absolventen zu ihren bestandenen Prüfungen und überreichten ihnen ihre Arbeitsverträge.

„Ich freue mich sehr, dass die Auszubildenden der Kreisverwaltung auch in diesem Jahr – und das coronabedingt unter erschwerten Voraussetzungen – ihre Ausbildungen erfolgreich beenden konnten. Das spricht für diese jungen Menschen ebenso wie für die Qualität des Landkreises als Ausbildungsbetrieb. Es ist gut zu wissen, dass die Kreisbehörde gut ausgebildetem Fachkräftenachwuchs eine attraktive berufliche Perspektive bieten kann.“ Weskamp sagte weiter: „Ab jetzt stehen Sie im Dienste der Bürgerinnen und Bürger Oberhavels. Ich setze auf Sie und Ihr Engagement für unseren Landkreis und die Menschen, die in ihm wohnen!“

Fertig ausgebildete Verwaltungsfachangestellte dürfen sich künftig Armin Bruska, Marie-Theres Haase, Julia Heine, Antonia Hübsch, Johanna-Frances Lettow, Dorothea Maaz, Sarah Phieler, Svenja Schiemann, Mara Schmieder, Emily Schuch und Susanne Schulze nennen. Ole Buchholz hat erfolgreich eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert.

An der Abschlussfeier nahmen neben den Absolventen der Kreisverwaltung auch die insgesamt elf Auszubildenden der Städte, Gemeinden und des Amtes Gransee teil, welche ebenfalls ihre Ausbildung mit Erfolg gemeistert haben. Die Feierstunde wurde erstmals von der Brandenburgischen Kommunalakademie als gemeinsame Veranstaltung für alle in Oberhavel ausgebildeten Azubis organisiert.