Sprungziele
Inhalt
Datum: 07.12.2018

Tag der offenen Tür in der Kreisverwaltung Oberhavel/250 Euro für den guten Zweck beim Kuchenbasar

Das gab es noch nie: einen Tag der offenen Tür in der Kreisverwaltung Oberhavel. "Mausfried von der Havel", das Maskottchen des künftigen Regionalmuseums Oberhavel ReMO, war da. Und am Nikolaustag natürlich auch der Nikolaus.

Tag der offenen Tür in der Kreisverwaltung Oberhavel am 06.12.2018.

© Landkreis Oberhavel

In den großartig illuminierten Foyers und vor dem Hauptgebäude haben gestern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung  zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern den 25. Geburtstag des Landkreises Oberhavel gefeiert. Der kleine, weihnachtliche Markt mit Schwedenfeuern und kulinarischen Köstlichkeiten lud zum Verweilen ein. Das Highlight des Abends war der Auftritt der Mitarbeiterband "Public Administrators".

Beim Tag der offenen Tür wurde unter anderem die Bilderschau "25 Jahre Oberhavel in 25 Bildern" präsentiert und die Ausstellung "Oberhavel-ART" eröffnet. Hinter "Oberhavel-ART" verbergen sich zwölf in ihrer Freizeit künstlerisch tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren. Darunter sind Maler, Fotografen, Bildhauer, Kunsthandwerker und Poeten. Die Ausstellung ist bis 15.02.2019 zu sehen. Zuvor waren der Kultur-, der Lothar-Ebner-Innovations- und der Alfred-Hundrieser-Umwelt-Förderpreis verliehen worden.

Beim Kuchenbasar kamen 250 Euro für den guten Zweck – für das Tierheim und das Hospiz – zusammen.

Impressionen vom gestrigen Abend: