Sprungziele
Inhalt
Datum: 23.06.2017

Ein Sommerempfang mit „Ein-Aus-Weit-Blick“

Uwe Tabatt lädt zu einer Führung durch seine aktuelle Ausstellung im Kreismuseum mit anschließendem Empfang und Jazzmusik vor dem Schloss Oranienburg ein
Tanzende im Wolfsgeheule, Bär und Adler in der Balz und wuchernde Großstädte auf Autoreifen – Bilder des bekannten Oberhaveler Künstlers Uwe Tabatt sind unter dem Ausstellungstitel "Ein- Aus-Weit-Blick" seit dem 18.05.2017 im Kreismuseum Oberhavel zu sehen. Für den 02.07.2017 lädt der Künstler alle Interessierten ab 15.00 Uhr zu einem Rundgang durch die Ausstellung mit anschließendem Sommerempfang vor dem Schloss Oranienburg ein. Für die musikalische Untermalung sorgt das Jazz-Duo „Martin & Me”.
Eröffnung der Ausstellung EIN-AUS-WEIT-BLICK von Uwe Tabatt im Kreismuseum Oberhavel

Uwe Tabatt hat seine aktuelle Schau "Ein-Aus-Weit-Blick" genannt. Doch sind es eigentlich viele verschiedene Blicke, die nicht nur Fakten und Ereignisse dokumentieren, sondern Visionen und Denkanstöße zu unterschiedlichsten Themen aufzeigen. Die Bilder von Uwe Tabatt haben einen unverwechselbaren eigenen Stil: Schön anzuschauen und darüber hinaus mit politischer Aussage. Es sind ernste Sachverhalte, die er mit künstlerischer Professionalität visualisiert und dabei stets mit einer Prise Ironie und Humor würzt. Er macht sich Gedanken um die Welt, die ihn umgibt und setzt seine Gedanken in seinen Arbeiten um.

Kurfürstenpaar im Ballrausch von Uwe Tabatt.

© Uwe Tabatt

Uwe Tabatt ist zu einem festen Bestandteil des Kulturlebens in Oberhavel geworden. Seit 1990 war der Berufskünstler mit rund 150 Einzelausstellungen deutschlandweit vertreten. 40 seiner Bilder und Skulpturen zeigt das Kreismuseum Oberhavel im Oranienburger Schloss noch bis zum 05.11.2017 in der Sonderausstellung "Ein-Aus-Weit-Blick".

Anmeldungen zum Sommerempfang senden Sie bitte bis zum 30.06.2017 an: kontakt@uwetabatt.de oder 0174 854 44 53. Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.