Sprungziele
Inhalt
Datum: 04.10.2022

Max Bentow zu Gast beim LiteraturFieber

Nach dem gelungenen Auftakt im Filmpalast Oranienburg geht die Lesereihe im Oktober spannend weiter

Max Bentow LiteraturFieber

© Urban Zintel photography


Die erste Krimilesung vor ausverkauftem Kinosaal erlebten 124 Fans des LiteraturFieber Oberhavel Ende September. „Die Premiere war ein voller Erfolg. Wir laden alle Krimifans schon jetzt zur nächsten Lesung mit Max Bentow und Kinoatmosphäre am 25.10.2022 ein“, wirbt Kulturdezernent Matthias Rink.

Im Rahmen des LiteraturFiebers liest Bentow aus seinem neuesten Psychothriller "Das Bernsteinkind" und nimmt die Zuhörer mit, während Kommissar Nils Trojan das Geheimnis eines mysteriösen Buches lüftet. Max Bentow absolvierte ein Schauspielstudium und war danach international als Bühnenschauspieler tätig. 2011 veröffentlichte er seinen ersten Roman „Der Federmann“, als ersten Teil seiner Krimis um den Kommissar Nils Trojan.

Im Bernsteinkind steckt Kommissar Nils Trojan in einer Sackgasse. Innerhalb weniger Tage wurden drei Menschen getötet, zwischen denen es scheinbar keine Verbindung gibt. Was sie eint, ist allein die schaurige Inszenierung ihrer Augen, die golden wie Bernstein leuchten. Aber dann stößt Trojan plötzlich auf eine Spur: ein mysteriöser Thriller, in dem eine Frau in einem Verlies um ihr Leben schreibt. Und jedes der Opfer scheint mit diesem teuflischen Werk vor seinem Tod in Berührung gekommen zu sein. Als eine weitere junge Frau verschwindet, weiß Trojan, dass der Countdown läuft. Denn das Nachtland ist nicht nur der Titel des Romans – es ist ein realer Ort, an dem sich ein altes Versprechen auf grausame Weise erfüllt ...

Max Bentow wurde in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet. Seit seinem Debütroman „Der Federmann“ hat sich Max Bentow als einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren etabliert, alle seine Bücher waren große Spiegel-Bestseller-Erfolge.

Krimifans sind eingeladen, bei Popcorn im Kinostuhl gemeinsam mit dem Autor in die Ermittlungen einzutauchen. Los geht es am Dienstag, dem 25.10.2022, um 19.00 Uhr im Kinosaal 3 – Filmpalast Oranienburg, Berliner Straße 40, in Oranienburg.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Kreismusikschule Oberhavel sorgt für die musikalische Umrahmung. Der Eintritt für die Autorenlesung kostet 8,00 Euro und ist vor Ort zu entrichten.

Tickets sind nur nach vorheriger Reservierung erhältlich. Sichern Sie sich gleich Ihren Platz unter remo@oberhavel.de oder telefonisch unter 03301 601-5985.