Datum: 26.07.2016

700 Euro aus Tombola-Erlös gespendet

Landrat Weskamp übergibt jeweils 350 Euro an das Netzwerk Gesunde Kinder und den Förderverein vom stationären Hospiz in Oranienburg.

Der Landkreis Oberhavel spendet den Erlös aus dem Losverkauf des ersten Mitarbeiterfestes der Kreisverwaltung dem Oberhavel Netzwerk Gesunde Kinder und dem Oberhavel Hospiz e. V. Landrat Ludger Weskamp überreichte dazu am Dienstag, dem 26.07.2016, Dr. Lucia Wocko für das Netzwerk Gesunde Kinder sowie Marion Höppner vom Förderverein des stationären Hospizes in Oranienburg einen Scheck in Höhe von jeweils 350 Euro.

„Mit der Spende möchten wir das beispielhafte Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die mit Idealismus, Hingabe und hohem Zeitaufwand diese wichtigen Aufgaben erfüllen, würdigen und unterstützen. Die Patinnen und Paten vom Oberhavel Netzwerk Gesunde Kinder begleiten Familien von der Schwangerschaft bis zum 3. Geburtstag des Kindes. In dieser Zeit stehen sie den Eltern als fürsorglicher und unverzichtbarer Partner zur Seite“, sagte Weskamp. „Und auch die Pflege von schwerstkranken Menschen und die Begleitung der Angehörigen verlangen ein hohes Maß an Empathie, Kraft und Herzblut. Der Förderverein bejaht das Leben und möchte den Menschen in ihren schwierigsten Stunden beistehen und durch praktische und emotionale Hilfe für Entlastung sorgen. Dafür gebührt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unser großer Dank und Respekt“, so der Landrat.

Am 14.07.2016 feierte die Kreisverwaltung Oberhavel ihr erstes Mitarbeiterfest. Auf der Park- und Grünfläche zwischen Haus 1 und dem Havelufer am Bollwerk stimmten sich rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien bei Livemusik und einem vielfältigen Bühnenprogramm auf die anstehenden Sommerferien ein. Höhepunkt war eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen, die von Unternehmen aus Oberhavel gesponsert wurden. Die Kreisverwaltung bedankt sich herzlich bei den Sponsoren der Preise.

Landrat Ludger Weskamp überreicht Dr. Lucia Wocko (links) für das Netzwerk Gesunde Kinder sowie Marion Höppner vom Förderverein des stationären Hospizes die Schecks