Datum: 23.04.2019

Ferienaktion des Landkreises Oberhavel 2019

Sommerfreizeit am Stechlinsee – Noch freie Plätze vorhanden!

Der Fachbereich Jugend des Landkreises Oberhavel organisiert in den kommenden Sommerferien Ferienfreizeiten und lädt alle interessierten Kinder herzlich ein, an der Aktion teilzunehmen.

Für folgenden Belegungszeitraum sind noch freie Plätze verfügbar:

Sommer, Sonne, kristallklares Wasser – das hört sich ganz nach Ferien am Stechlinsee an. Untergebracht sind die Kinder in gemütlichen Bungalows mit je vier bis sechs Betten. Eine eigene Sanitärzelle mit Dusche und WC sowie ein kleiner Gemeinschaftsraum sind im Bungalow integriert.

Höhepunkte sind das Neptunfest, das Schnuppertauchen, das Bergfest und die Traumhochzeit. Auf Fernsehen, Smartphone, Videospiele etc. wird bewusst verzichtet.

Der umliegende Wald bietet sich ideal für aktionsreiche Geländespiele an und der See lädt natürlich zum Baden und Schwimmen ein, auch der zur Einrichtung gehörende Kinder- und Jugendzeltplatz wird Ausgangspunkt für Abenteuer sein. Die Kinder werden geschlechtergetrennt und alterskonform in Gruppen aufgeteilt. Jede Kindergruppe (zirka 10 Kinder) wird von einem Betreuer begleitet, der auch in der Unterkunft schläft. Somit ist auch in den Nachtstunden die Aufsicht gewährleistet. Das geschulte Betreuerteam wird durch einen Teamleiter und einen Rettungsschwimmer vervollständigt.

Alle Teilnehmerbeiträge für die Ferienfreizeiten beinhalten die zentrale An- und Abreise mit Sonderbussen, die Kosten für Unterkunft, Vollverpflegung, Programm und Betreuung.

Anmeldung:

Die Anmeldeformulare und nähere Informationen zu den Ferienfreizeiten sind unter www.oberhavel.de/ferienfreizeiten zu finden.

Die Anmeldeformulare können per Post, per Fax oder per E-Mail (mit Unterschrift) an die zuständigen Mitarbeiter des Fachbereichs Jugend verschickt oder persönlich abgegeben werden. Für offene Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Fachbereiches Jugend gern zur Verfügung:

E-Mail: Uwe.Lewandowski@oberhavel.de, ­

E-Mail: J.Bania@oberhavel.de, Telefon: 03301 601-424

Postanschrift:
Landkreises Oberhavel
Fachbereich Jugend - Jugendförderung
Adolf-Dechert-Straße 1
16515 Oranienburg

Eine Menge Spaß bei den Ferienfreizeiten am Stechlin.